Mittwoch, 29. Januar 2020

Schritt für Schritt

Manchmal muss man die Dinge in die eigene Hand nehmen. Deshalb bin ich gestern auf dem Rückweg vom Coiffeur noch rasch beim Bahnhof vorbei, lag ja quasi am (Fuss) Weg. Und Überraschung - der Rucksack war tatsächlich endlich da. Die Nachricht kam dann irgendwann am Abend per Mail, da war sie also die "umgehende" Benachrichtigung. Aber egal, Hauptsache zurück im Geschäft.
Das ermöglichte mir nun heute, den Wechsel des Mobility-Abos abzuschliessen. Dazu brauchte ich eine Kopie des Personalausweises, der war im Rucksack und den hatte ich nun ja wieder. In den nächsten Tagen sollte dann die neue Karte eintreffen und vermutlich auch eine Rechnung. Eine weitere Baustelle erledigt - so kann es weitergehen.
Am Abend kam mir dann die Idee, mich mal wieder bei meinem Kontakt bei PostFinance zu melden. Herr Balmer hatte lange nichts von sich hören lassen, also machte ich wieder mal einen Effort. Ich schrieb ihm also eine Mail und erkundigte mich nach dem aktuellen Stand. Und siehe da, eine halbe Stunde später, gegen Sechs meldete sich der Herr Balmer per Telefon - 50 Tage nach meinem Besuch bei ihm im Büro. Die Message war klar: Schotter gibt's, aber mit der Auflage, dass die Situation bei der nächsten Fälligkeit neu beurteilt werden kann. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Klar ist, dass dies mit der bevorstehenden Scheidung zusammenhängt. Aber immerhin - Schritt eins erledigt. Nun steht Schritt zwei an, die Finanzierung des neuen Objektes. Ob das am Ende wirklich klappt, wird sich zeigen. Ich bereite jetzt alles vor, und reserviere dann einen neuen Termin bei PostFinance. Schritt für Schritt.