Mittwoch, 22. Januar 2020

Yverdon

Wir sind definitiv im Jahr 2020 angekommen - alle! Überall spriessen neue Ideen, Sitzungstermine und Aufträge aus dem Boden, man könnte meinen es gäbe keinen Februar. Im Büro stehen die ersten Mitarbeitergespräche des Jahres an, klassischerweise im Januar mit der abschliessenden  Beurteilung der Zielerreichung und der Definition von neuen Zielen für das laufende Jahr. Auf zu neuen Ufern - sagten wir uns das nicht schon im letzten Jahr?
Heute aber werde ich mich vom Büro etwas fernhalten. Die Sitzung des Leitungsteams findet ausnahmsweise in Yverdon statt, das verschlingt dann gleich mal das Doppelte an Zeit. Zum Glück können wir alle ganz gut auch im Zug arbeiten. Und es wird ja noch schlimmer werden, im Juni sind wir dann in Bellinzona zu Gast. Da überlege ich mir, ob wir nicht vielleicht am Vorabend anreisen sollten. Sonst wird das ein sehr langer Tag mit An- und Rückreise, Sitzung, Rahmenprogramm (Kontakt zu den lokalen Mitarbeitenden) sowie einem Mittagessen. Organisieren darf das Rahmenprogramm meine Wenigkeit - zum Glück habe ich (m)einen Mann in Bellinzona....