Dienstag, 7. Januar 2020

Volleytag

Es ist mal wieder Dienstag. Dienstag ist Volleytag und es ist an der Zeit, mal wieder Kleider, Schuhe und Duschzeug zu packen und den "langen"  Weg nach Bümpliz unter die Räder zu nehmen. Irgendwann wird der Weg dann noch etwas länger, nicht bezüglich Distanz, aber in Hinsicht auf die Reisezeit. Und wenn meine Pläne aufgehen, wird es dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder viel kürzer - doch das ist jetzt nicht das Thema. Sowieso, bald bin ich 53, bis im nächsten Jahr dann schon 54, ob ich dann überhaupt noch Volleyball spielen kann? Oder ob mir das dann noch Spass macht beim Satus Bümpliz? Da ist die Rede von Trainingsbeginn um 19:15, von einem zusätzlichen Training in einer anderen Halle. Aber auch mal wieder von einem Splitt in Plausch und Meisterschaftstraining. Mein Ehrgeiz ist jedenfalls nicht mehr so gross, dass ich mich hier für die Meisterschaftstruppe entscheiden würde. Es ist auch noch nichts beschlossen und Hallen sind auch in der Stadt Bern gut besetzt und kosten überdies Geld. Viele Fragen sind also offen und einmal mehr bleibt wohl nicht anderes übrig, als abzuwarten was die Zukunft bringen wird.