Sonntag, 12. Januar 2020

nächtliche Spuren

Gestern Abend war es lange klar und der grosse runde Mond leuchtete vom Himmel. Irgendwann ist dann aber der Nebel aufgezogen und darum sieht heute Morgen alles ein wenig anders aus. Die Grünflächen sind mit einem silbernen "Maiche" überzogen - was irgendwie zu mir passt - und es ist auch recht kühl. Im Gras auf dem Weg zum Bahnhof liegt eine (vermutlich leere) Bierflasche. Weiter vorne hat offenbar jemand versucht, ein Bündel Streichhölzer zu entzünden - oder dieses in der Finsternis verloren, es ist dort sehr schlecht beleuchtet. Beim Bahnhof stehen zwei (vermutlich auch leere) Bierdosen auf dem Geländer. Fast könnte man meinen, die zwei würden auf den Zug warten. Das Mobility -Fahrzeug am Bahnhof war natürlich die ganze Nacht draussen und das Rot sieht auch stark versilbert aus,  wehe dem, der jetzt mit diesem Fahrzeug losfahren möchte: zuerst einmal heisst es da Scheiben kratzen, und wenn's pressiert.... aber das sollte es eigentlich ja gar nicht. Heute ist Sonntag und so wie es im Moment aussieht, könnte es sogar ein sonniger Tag werden.