Montag, 27. Januar 2020

Monatsende

Der erste Monat dieses Jahres ist bald schon Geschichte. 27. Januar, das Wochenende findet dann schon im Februar statt. Ich bin oft hin- und hergerissen: es gibt so viel zu tun, und doch geht es mir oft zu wenig schnell. Da wäre zuerst mal mein Rucksack - wie lange kann es dauern, bis so ein Teil von Olten nach Utzenstorf überführt ist? Ich würde diesen aktuell benötigen für eine Aboänderung bei Mobility. Und den Zutrittsbadge damit ich wieder ohne fremde Hilfe vor Acht ins Büro komme. Dann könnten sich die gelben Kollegen von PostFinance mal melden - sonst wird es dann langsam eng mit meiner Wohnung in Zollikofen. Der Versicherungsmakler hat auch alle Hände voll zu tun: Hausrat- und Haftpflichtversicherung, Autoversicherung, 3. Säule, es bleibt fast kein Stein auf dem anderen.
Vielleicht bringt der Februar dann die nächsten Entscheidungen. Und vermutlich werden sich noch ein paar weitere Baustelle auftun. Immerhin, es zeigen sich auch immer wieder erste Erfolge: das neue Autoschild für den Skoda ist Morgen am Fahrzeug; das Fahrzeug für den Umzug Ende Februar ist reserviert; die Konvention ist verfasst, es fehlt noch die Nummer des Freizügigkeitskonto von Astrid; die Bestätigung von der Pensionskasse habe ich bestellt; die Aufteilung der dritten Säule ist beim Makler beauftragt, und, und, und.

Aber eines sollte man nie vergessen: jeden Tag zu geniessen. Da helfen dann auch die unzähligen Dollarmillionen nichts, wenn der Helikopter abstürzt.