Mittwoch, 1. Januar 2020

die lieben Sterne

Nein, ich glaube nicht wirklich an Horoskope. Aber ich lese sie ganz gerne und überlege mir dann, ob und wie sie auf mich in der aktuellen Situation zutreffen. Bei einem Tageshoroskop bekommt man die "Trefferquote" binnen 24 Stunden geliefert - ich bin mir nicht sicher, ob diese in meinem Fall höher ist, als jene beim Zahlenlotto, aber egal. Heute bin ich über ein Jahreshoroskop gestolpert, eine noch schwierigere Disziplin, gilt doch dieses mathematisch gesehen für einen Zwölftel der Erdbevölkerung, für ein ganzes Jahr. Frauen und Männer gleichermaßen. Würde dieses Horoskop zu 100% zutreffen, Die Welt wäre so viel einfacher als wir sie tagtäglich erleben. Und um einiges langweiliger....
Die Königsdisziplin der Horoskope sagt also für 2020 in meinem Fall Folgendes:
"2020 werden sich Widder nicht mehr länger mit dem Mittelfeld zufriedengeben. Und zwar auf kluge Art und Weise, ohne ständig Waldbrände und Explosionen zu verursachen - die Super Force heisst: Achtsamkeit. Klingt nach Buddha und Räucherstäbchen, heisst aber: Nur wer aufhört zu kämpfen – auch gegen sich selbst –, findet den wahren Frieden. Und die Liebe, denn Venus spricht Klartext und sorgt für einen Sommer voll AMORE. Und mit ganz viel Gelati."
Mittelfeld, das löst bei mir direkt eine Assoziation mit Fussball aus - eine Runde Sache also, und rund ist prinzipiell schon mal gut; ausser vielleicht bei der Figur; dort wiederum ausser bei den Chinesen. 
Waldbrände und Explosionen? Who, me? Ich löse doch keine solchen Katastrophen aus, aber das mit der klugen Art und Weise nehme ich natürlich gerne.
Achtsamkeit - schon länger ein Thema bei mir, aber gar nicht so einfach in der Umsetzung. Scheint offenbar wirklich etwas zu sein, was ich unbedingt weiterverfolgen sollte. Das mit dem Kämpfen liegt aber vermutlich uns Widdern im Blut und darum dürfte auch dieser Teil eine grosse Herausforderung für mich im 2020 werden.
Hah, dann noch die Passage mit der Venus, da bin ich doch schon mal gespannt auf den Sommer voll AMORE. 
Wie geschrieben, ich glaube nicht wirklich an Horoskope. Aber den Teil mit der Gelati, daran glaube ich tatsächlich. Das habe ich auch selber in meinen Händen. Und hoffentlich auch immer mal wieder ein Bierchen im Barbiere...