Freitag, 17. Januar 2020

Freitag!

Jetzt ist der Freitag echt.
Gestern habe ich mich wirklich zurückgehalten und "nur" zwei Stunden in die Arbeit investiert. Zuerst gab es eine Morgenrunde über die Felder bei kühlen Temperaturen, welche die aufgehende Sonne am wolkenlosen Himmel aber langsam abmilderten. Danach war eine Runde Fitness angesagt, wobei meine Rückenübung nicht wirklich funktionierte - die Nachwirkungen des Circuittrainings vom Dienstag verhinderten eine schmerzfreie Ausführung. Zuhause mauserte sich das Ganze zu veritablen Kreuzschmerzen. Absitzen war keine gute Idee, weil das Aufstehen zeitweise fast unmöglich war. Ich benötigte immer irgendwas um mich vollständig aufrichten zu können. So konnte es natürlich nicht bleiben, denn es stand ja noch der Nachmittagsspaziergang bevor. Ein Wärmepflaster musste helfen, und damit ging es dann auch einigermassen. Die Nacht war dann etwas unruhig, weil der Seitenwechsel eben auch nicht recht klappte.
Der Morgen war dann wieder kalt, mein Rücken auch und darum entsprechend steif. Mit dem Aufwärmen wurde das Ganze besser und so entwickelte sich der Freitag zu einem richtig guten Tag: nahezu schmerzfreie Spaziergänge, ein netter Besuch aus Bern und die Erkenntnis, dass Kreuzschmerzen aktuell in der Familie gerade mehrfach ein Thema sind. Danke Schwester für diese tröstlich Erkenntnis. Heute war's übrigens noch eine Stunde, welche ich in die Arbeit investiert habe. Nun steht das Wochenende vor der Tür und ich muss zumindest noch die fünf Personalgespräche von nächster Woche vorbereiten. Aber das Wetter soll ja nicht mehr ganz so toll sein. Bleibt zu hoffen, dass es am Lauberhorn weder Nebel, noch Schnee oder Wind gibt Morgen....