Freitag, 3. Januar 2020

Freitag - der letzte Ferientag

Pünktlich auf das Ende der Weihnachtsferien stellt sich ein Wetterwechsel ein. Unten löst sich der Nebel auf und wird durch eine Wolkendecke ersetzt, oben liebe Freunde der gleitenden Bretter, oben verdecken die gleichen Wolken den blauen Himmel und die Sonne. Gut so - gut für uns Neblianer (würde sich sogar im Star Trek Universum gut einfügen dieses Wort), und das in zweierlei Hinsicht: zum Einen verbessert sich hoffentlich die Luftqualität, zum Anderen habe ich diese Pistenbilder langsam satt. Ja, ich weiss, ich mache das hin und wieder auch. Bin ich an einem schönen Ort, teile ich das auch gerne mal mit. Aber in diesen Tagen waren offenbar so ziemlich alle aktiven Whatsappler (passt weniger gut zu Kirk und Spock) in den Bergen am Skifahren. Mein Bürokollege hat immerhin fast nur schwarzweisse Bilder eingestellt - danke dafür.
Übrigens war ich gerade noch beim Einkaufen. Der Andrang ist im Moment noch moderat, Parkülätze hat es in Hülle und Fülle und die Gestelle sind ziemlich gut gefüllt. Ist ja auch etwas schwierig, macht man jetzt am Freitag einen Gottseidank-ist-wieder-geöffnet-Panikeinkauf, oder beschränkt man sich auf das Stürmen der Gestelle bevor alle Läden schon wieder geschlossen sind am Samstag. Ich denke, dieser Tage kommen alle auf ihre Kosten, dann schlägt vielleicht irgendwann mal das Januarloch zu und die Lage an der Shoppingfront beruhigt sich wieder. Letztendlich werden wir uns ja auch wieder den neuen Herausforderungen am Arbeitsplatz stellen müssen, schliesslich muss Geld verdient werden um das Konto wieder aufzufüllen....