Mittwoch, 15. Januar 2020

Freitag?

Gestern im Volleyball, heute schon Freitag? Wie geht das denn?
So einfach ist das Ganze auf den ersten Blick nicht. Aber in dieser Woche fliegt Astrid zu Inga nach Hamburg und darum steht in meinem Kalender Donnerstag und Freitag "Ferien / Frei". Und genauso wird das auch passieren, jeweils ein halber Tag Ferien und ein halber Tag frei. Zweimal eine gute Stunde mit den Hunden raus, Einkaufen, Kochen, Abwaschen....und am Freitag gibt's ja auch noch Besuch. So werde ich den Tag ganz gut füllen können, da bin ich mir sicher.
Das Training gestern war einmal mehr eine sehr eine positive Erfahrung. 16 Leute in der Halle, so kann man wirklich gute Übungen machen. Dass zuerst immer ein Circuit-Training ansteht, ist manchmal wieder ein Fall für den inneren Schweinehund, aber im Moment hat der gerade nicht viel dazu zu sagen. Ich mache dann einfach, was geht. Und dank der grossen Anzahl Leute ist der Rest des Trainings auch nicht durchgehend hochintensiv.
Was ich noch lösen muss, ist mein Anfahrtsweg ab Mai. Astrid wird natürlich unser Auto mitnehmen und mit dem Zug komme ich zwar nach Zehn noch einigermassen gut nach Hause, aber nur wenn ich auf den Schlummertrunk verzichte. So bin ich um halb Zwölf zu Hause, mit Schlummertrunk heute gleichzeitig und künftig eine Stunde später. Das Auto benötigt eben eine halbe Stunde, der Zug das Doppelte. Und mit dem Stundentakt um diese Zeit wird das auch nicht einfacher. Aber das ist lösbar, da muss ich einfach noch die richtige Kombination Zug/Mobilityfahrzeug herausfinden. Und voraussichtlich ist das Problem ja zeitlich begrenzt: zum Einen zieht es mich weg von Utzenstorf, zum Anderen werde ich nicht mehr ewig Volleyball spielen können.