Montag, 16. Dezember 2019

Montag

Mal wieder vergessen, das Handy in den Flugmodus zu setzen, und deshalb war sie am Morgen schon da: die WhatsApp-Nachricht meiner Schwester. Ein Gruss von der Eule an die Lerche, denn um halb Eins in der Nacht war ich natürlich schon lange am Schnarchen - stört jetzt auch keine(n) mehr. Ich hatte den Schlaf auch nötig, nicht für die Schönheit - da hilft weder Schlaf noch Mairegen, glaubt mir das. Nein, es war spät geworden die letzten beiden Abende. Freitag war Astrid am Weihnachtsessen mit dem Kita-Team, im Rudswilbad. Und vorher zu Bett geht ja nicht, weil sonst der gute Dylan motzt. Und wenn man gleich auf dem Sofa bleiben muss, ist der Fernseher eben nicht weit. Am Samstag habe ich dann den Weg ins Bett auch nicht so rasch gefunden und am Morgen weckt jeweils die innere Uhr.
Es ist noch nicht die letzte Woche des Jahres, aber in meinem Fall die letzte ernsthafte. Am Dienstag habe ich einen Ferientag zu vernichten, nächste Woche folgen noch ein paar und wenn alles klappt, dann werde ich mit 4 bis 5 Tagen ins neue Jahr rüber gehen. Die kann ich auch gut gebrauchen, es gibt viel zu tun im 2020.