Mittwoch, 18. Dezember 2019

LMAA

Manchmal muss man die Arbeit einfach mal Arbeit sein lassen. Und darum habe ich mich heute um Viertel nach Vier aus dem Büro verabschiedet und habe mich auf den Weg in...hm, wohin eigentlich? In die Stadt wohl eher nicht, denn ich arbeite ja selber bereits IN der Stadt. In die Innenstadt vielleicht,  aber das holpert doch gewaltig. In die Altstadt vielleicht? Jedenfalls dorthin, wo die Touris den Bernern, die Berner sich selber und alle den Trams und Bussen im Weg stehen. Ich wollte mir noch ein Geschenk besorgen und bin deshalb so rasch es geht, in....hättet ihr wohl gerne! Ich sag doch nicht, wo ich mein Geschenk gekauft habe. Könnte ja für dich sein, ja, der du gerade diese Zeilen liest.
Nach dem langen Anstehen - gut und gerne 20 Minuten, ohne die gleichnamige Lektüre notabene - war ich dann zu spät für den einen und zu früh für den anderen Zug. Also machte ich mich auf zum Weihnachtsmarkt und schlenderte einmal über denselbigen. Dauert bei mir ja nicht allzu lange und darum schaute ich noch rasch bei Loeb vorbei. Die Fleisch-Fonduegabel für mein Silit-Pfännchen habe ich natürlich nicht gefunden. Nicht einmal das Pfännchen, um ehrlich zu sein - überhaupt nichts von Silit. Diese Marke gehört ja jetzt zu WMF und nachdem auch eine Mail an diese Firma seit 10 Tagen unbeantwortet ist, habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Muss wohl wieder mal etwas selber basteln, wenn ich mal etwas Zeit übrig habe. Ganz kurz habe ich mich dann noch in der Herrenabteilung umgeschaut. Einen Herrn suchte ich zwar nicht, aber aus gut informierter Quelle wusste ich, dass es dort ganz ordentliche "Verpackungen" gibt. Signum-Hemden mit 30-50%, das merke ich mir für später, denn jetzt war es an der Zeit, den nächsten Zug zu erwischen - sonst würde es am Ende gar der übernächste....