Donnerstag, 12. Dezember 2019

heute ist mal wieder einer dieser Tage...

Die Fantastischen Vier meinen in ihrem Song damit einen schlechten Tag, es heisst sogar "einer dieser verdammten Tage". Keine Ahnung, warum mir gerade dieser Songtext im Kopf rumgeistert, denn bei mir ist heute einer dieser Tage, der mich zu Gerardo ins Tessin führt. Das ist in der Regel ein langer, aber angenehmer Tag. Ich weiss, man könnte den Text in meinem Fall auch anders interpretieren, vor allem wenn man den Songtitel kennt: sie ist weg!
Ist sie aber gar noch nicht und es gibt noch einiges zu tun bis dahin. Mehr als ich mir vorgestellt hatte und wir müssen damit rechnen, dass nicht alles einfach so klappen wird. Immerhin gibt es zahlreiche Informationsquellen im Internet welche gute Unterlagen zur Verfügung stellen. Und Hindernisse gehören ja eigentlich in meinem Job fast schon zum Alltag - früher als Projektleiter, und heute als Vorgesetzter kommen sowieso nur noch die schwierigen Fälle und Brandherde zu mir. Zeit also, zu Hause mein eigenes Projekt durchzuziehen. Aber zuerst mal lassen wir Weihnachten vorbeigehen.