Freitag, 6. Dezember 2019

Freitag der...6.

Was bringt heute wohl der Samichlaus? Eine Rute vielleicht weil ich zu wenig brav war im letzten Jahr? Oder eine süsse Überraschung weil doch nicht alles ganz falsch war? Ich denke, die meisten Menschen hätten vermutlich beides ein wenig verdient. Eine Rute mit Süssigkeiten behangen, ganz wie im richtigen Leben. 
Carmen und ich sitzen zu zweit in unserem grossen Haus. Der Feierabend ist endlich da, genauso wie das Wochenende. Es ist angenehm ruhig, schon fast etwas zu ruhig für meinen Geschmack. Der Grittibänz war fein, frisch gebacken heute in der Früh von Astrid. Im Fernseher läuft eine Schnulze von Cecelia Ahern, eine Geschichte mit einem ernsten Thema, einem irischen Kobold und natürlich einer Liebesgeschichte. Unterm Strich einer meiner liebsten Filme, nicht zuletzt wegen der Musik. In einem Song heisst es da: "two steps from heaven,  two steps from hell". Zwei Schritte vom Himmel entfernt, zwei von der Hölle - so schmal ist manchmal der Grat. Der Song ist von S. J. McArdle - unnötig zu sagen, dass der in meiner Sammlung von Lieblingssongs abgespeichert ist. 
Aktuell freue ich mich auf die Sauna Morgen, einen ruhigen Samstag und den Sonntag mit meiner Familie. One step from heaven, three steps from hell, würde ich sagen...