Samstag, 31. Oktober 2020

Halloween

Heute ist Halloween, Morgen Allerheiligen. Ich gehe mal davon aus, dass es heute Abend ruhig bleiben wird an der Haustüre. Sonst müsste ich den gruseligen Gestalten wohl was husten - ob Geister Corona-resistent sind? Am Ende des Tages bleibt es ein Samstag ohne Schrecken, letzterer findet in den Statistiken der Covid-Erkrankungen und vor allem in den Spitälern und dort auf der Intensivstation statt. Interessant auch die Diskussionen in einem Camperforum wo ich mitlese: wenn selbst ein pensionierter Arzt nicht viel von der Strategie der Kanzlerin hält, von Herdenimmunität schreibt und mit komischen Zahlen belegen will, dass es zwei Jahre dauert bis alle geimpft sind, dann bin ich froh über die vielen gemässigten Mitglieder welche diese Ausführungen kontern. Es müssen sich ja gar nicht alle impfen lassen. Vor allem jene, die potentiell im Krankenhaus landen, wenn sie sich identifizieren. Wenn sich nur noch Personen anstecken, die im Normalfall kaum Symptome entwickeln, dann ist das Ding gegessen. Und das Ziel ist ja nicht, dass niemand an Covid-19 erkrankt - sondern nur, dass nicht mehr im Spital landen als bei einer normalen Grippe. Und Tote wird es wohl auch geben, so wie bei der normalen Grippe auch. Die Menge machts...
"Bleiben sie zu Hause". Ja, Herr Berset, fällt nur etwas schwer, wenn das Wetter so schön ist wie heute. Nun, eingekauft habe ich gestern und die ToDo-Liste war ziemlich voll. Deshalb habe ich heute 6500 Schritte mehrheitlich drinnen absolviert. Multimediakabel entfernen, Löcher ausbessern, Korkboden reparieren, Betten saugen und eines davon zügeln (damit das leere Zimmer nicht mehr ganz so leer aussieht), Absperrgitter vom Dach in den ersten Stock ummontieren, Apotheke aufräumen, Friteuse entsorgen, Utensilien in der Wohnwand umräumen (jedenfalls einen Teil davon), Gestell lackieren, Moskitonetze an den Fenstern entfernen und Fensterbänke saugen,...habe ich etwas vergessen? Ja, das grosse Staubsaugen überall dort, wo gearbeitet worden ist. Sieht mal wieder etwas anders aus bei mir. Und am Montag kommt der Makler...