Sonntag, 1. November 2020

Fauler Sonntag

Ich gebe es zu - heute war ich wenig motiviert nach dem gestrigen Arbeitstag im Haus. Das gibt es ab und zu, wenn ich mich etwas auf den Lorbeeren des Vortags ausruhe. Zuerst dachte ich, es würde noch für ein paar Sonnenstrahlen reichen. Das war dann aber eher dürftig, was da durch die Mischung aus Nebel und Wolken drückte. Zuerst hat es sogar noch leicht geregnet, der Boden hat dann den ganzen Tag nicht abgetrocknet.
Immerhin zum Rasieren hat es gereicht. Dann wollte ich noch etwas zum Haus raus, die Sonne geniessen. Warum nicht mit dem neuen Scooter - aber wohin? Einfach irgendwo am Waldrand stehen lassen, ist mir zu gefährlich. Und sowieso ist Laufen ja gesünder, vor allem jetzt in den Ferien, wo doch genug Zeit zur Verfügung steht. Also habe ich mich etwas ruhig gehalten und die Wohnung mit dem Fernseher geheizt. Das Formel1-Rennen war eher langweilig, genug Zeit um noch die Buchhaltung zu erledigen, Rechnungen zu bezahlen, und die Unterlagen für den Makler hervorzusuchen. Jetzt sitze ich auf dem Sofa, trinke ein Bier und schaue mir einen Fussballmatch an. YB gegen GC - natürlich nicht die Herren der Schöpfung, der geplante Match musste wegen Corona-Quarantäne ausfallen. Nun dürfen die Frauen ran, und zwar im "grossen" Wankdorfstadion. So ist das eben heutzutage - bleiben sie zu Hause und schauen sie sich an, was noch stattfinden kann und darf.