Sonntag, 25. Oktober 2020

Letzte Fahrt im 2020

Wie viele Meter das wohl waren? Ich schätze mal eine Fahrzeuglänge vor, und eine zurück, insgesamt etwa 12 Meter - und erst noch ohne Nummernschild. Ich habe das schöne Wetter heute genutzt, um die Markise am Wohnmobil zu trocknen. Dazu musste ich eben aus dem Unterstand raus, damit die Markise ausgefahren werden konnte. Dabei kam noch ein letztes Mal Camperstimmung auf. Nun ist die Saison endgültig zu Ende, eine Saison mit keiner einzigen Fahrt ins Ausland. Und in der Schweiz gab's einen Ausflug ins Thurgau und eine Fahrt ins Ikea Rothenburg. Der Rest spielte sich im Kanton Bern ab - ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich gehe davon aus, dass mit dem Einlösen der Nummernschilder so Einiges wieder auf die richtige Spur kommen wird: der Umzug in die neue Wohnung, eine Impfung gegen Corona, vielleicht sogar Ferien im Ausland nach dem Sommer.
Aktuell geht es in eine andere Richtung. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, die letzten Blätter fallen von den Bäumen, der Winter naht. Ich bin gespannt, was alles noch möglich sein wird in dieser Zeit. Das Lichtspektakel am Bundeshaus ist schon mal nichts geworden, ob es einen Weihnachtsmarkt geben wird, ist noch unklar. Spengler-Cup?  Vergesst es, nicht in diesem Jahr.  Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen? Fehlanzeige. Da kann man eigentlich nur noch hoffen, dass der Winter nicht allzu lange dauern wird. Und, dass wir ihn gesund überstehen.