Samstag, 10. Oktober 2020

An Tagen wie diesen...

Wenn ich mir die Bilder vergangener Jahre anschaue, dann findet sich in der ersten Oktoberhälfte ein klares Muster. Am 10. Oktober 2017 beispielsweise habe ich dieses Foto geknipst:

Es zeigt einerseits, dass ich im Herbst oft in den Ferien war. Es repräsentiert aber auch viel, was mir in diesem Jahr unterm Strich gefehlt hat: Frankreich, Spanien, Sand, und vor allem das Meer. Corona lässt das im Moment kaum zu, aber dieses Virus werden wir hoffentlich im nächsten Jahr einigermassen unter Kontrolle haben. Auch wenn vielleicht nicht alle Massnahmen aufgehoben sein werden - im nächsten Jahr muss ein Ausflug ans Meer möglich sein. Die Masken wollen ja schliesslich aufgebraucht werden, sonst landen sie irgendwann im Müll.
Spanien besuchen geht nicht? Dann muss halt Spanien zu mir kommen. Deshalb habe ich etwas Fisch gekauft und taue gerade eine Portion Meeresfrüchte auf. Heute gibt's eine Paella zum Abendessen, dazu ein Glas Vino tinto - und wenn's hoch kommt, vielleicht noch einen Carlos als Verdauer. Zum TV-Programm würde ja eine spanische Cerveza besser passen - aber das hat's erstens in meinem Kühlschrank nicht, und zweitens soll man dem Wein kein Bier folgen lassen, oder?