Sonntag, 11. Oktober 2020

Einfach nur Herbst

Mann ist das frisch heute Morgen!
Das Wohnmobil stand von gestern noch auf dem Parkplatz. Das musste noch ins Winterquartier - wobei ich jetzt gerade merke, dass die Nummernschilder noch dran sind. Da habe ich wohl wieder mal was nicht notiert und darum vergessen. Zeit hätte ich genug gehabt, aber da ich mit dem Scooter unterwegs bin, fehlt mir noch etwas das Zeitgefühl. Nun, das ist nicht so schlimm, gibt dann einen Spaziergang, wenn der goldene Herbst vielleicht doch noch kommt. Und sonst....mit der nächsten Mobility-Fahrt.
Zum Bauernhof bin ich gerade mal mit 40 gefahren. Sonntagmorgen, dichter Nebel, kurz vor Neun und über kleine Nebenwege - da kann schon mal ein Tier in die Quere kommen. Nun ist das Wohnmobil am Strom, die Wasserhähne sind offen, der Kühlschrank ist es auch, die Frontscheibe ist abgedeckt....nur die Nummernschilder eben. Dann ging's mit halber Geschwindigkeit - der Scooter darf nur 20 - weiter zum Bahnhof. Aefligen weil etwas näher und vor allem in der richtigen Richtung. Und auf dieser Fahrt wurde es dann mühsam. Der dichte Nebel führte zu einer vertropften Brille, Scheibenwischer wie beim Wohnmobil kennt das Utensil nicht. Ich lugte mal wieder oberhalb der Brille auf die Strasse, viel mehr sah ich wegen dem Nebel aber nicht. Dazu kam, dass ich natürlich keine Handschuhe dabei hatte. Und bei diesen Temperaturen im Nebel bei flotter Fahrt, wurden die Finger ziemlich klamm.
Jetzt warte ich auf den Zug, geniesse die Sonne welche sich langsam durchsetzt, und denke mir: hättest auch etwas früher hervorkriechen können.