Freitag, 23. Oktober 2020

Zu Null

Pause in Kriens, der FC Thun führt 1:0 im Auswärtsspiel. Der Match wird übrigens übertragen auf Teleclub Zoom, dem Gratiskanal. Auf MySports kommt SCB gegen Biel, mit dem gleichen Resultat bin ich eingestiegen. Jetzt steht es 4:0. Schon fast etwas viel Sport im Fernsehen, und im Moment gibt es wieder Sport in Reinkultur: man hört das Knirschen der Kufen auf dem Eis, die Zurufe von der Bank und beinahe das Schlürfen der wenigen Zuschauer beim Kaffeetrinken. Oder kriegt man gar keinen Kaffee mehr im Stadion? Egal, ab Morgen ist das ohnehin Makulatur, keine Zuschauer beim Eishockey und Fussball, geschlossene Fitnesscenter, abgesagte Veranstaltungen, abgebrochener Caravan-Salon, verbotener Amateursport. Ins Restaurant darf man nur noch zu Viert - ausser, man kommt aus dem gleichen Haushalt.
Konkret heisst das für mich:
  • Volleyballtraining kann ich vergessen - war ohnehin nicht geplant, da war mir das Risiko zu gross
  • Fitness fällt auch flach - da war ich gestern zuletzt
  • Sauna ist sowieso kein Thema wenn das Fitnesscenter zu ist
  • Das Weihnachtsessen am 11.11. können wir auch knicken - wir sind fünf
  • Rendezvous Bundesplatz ist ebenfalls abgesagt - hätte ich mit meinen Töchtern nächste Woche geplant
Immerhin darf ich noch eine Glühbirne kaufen im Coop, oder eine Batterie. Das war im Frühjahr ja anders...trotzdem würde ich sagen - 2:0 für Corona.