Sonntag, 14. Juni 2020

Stürmische Zeiten

Gestern gab es bei mir Kabeljau mit Knoblauch in Butter gebraten, dazu einen Blattsalat und das restliche Brot in Scheiben, getoasted. Gekocht habe ich drinnen, getoasted draussen. Dazu war es einfach nur grau, der Wind hatte gegen Fünf Uhr begonnen, uns Regenwetter heranzubringen. Meine gut verankerte Markise habe ich dann doch eingezogen, was bedeutete:
  • Grillzange weg
  • Beleuchtung abmontieren
  • Beide seitlichen Spannstangen entfernen
  • Den Rafter in der Mitte entfernen - nun begann die Markise zu "arbeiten"
  • Sturmabspannung lösen
  • Ganz schnell eindrehen
Und wisst ihr was? Eine gute Stunde später stand das Ganze schon wieder. Denn noch besser als gegen die Sonne wirkt das Teil eben gegen Regen. Und davon sollte es ja genug geben. Dass dann Interlaken im Meteo erwähnt wurde (Böen bis 96 Km/h) erstaunte mich dann doch ein wenig. Überhaupt war das Ganze viel weniger schlimm, als die Prognosen vermuten liessen. Kein Starkregen, kaum mehr Wind - aber eine deftige Abkühlung.

Wenn ich mir die Wochenprognose so anschaue, dann muss ich mir wohl etwas einfallen lassen, um nicht im Wohnmobil zu versauern. Oder ich fange an zu meditieren, wobei ich noch nicht erahnen kann, mit welchen Erkenntnissen ich dann wieder abreisen würde. Mit einer Erleuchtung wäre allerdings wohl nicht zu rechnen bei diesem trüben Wetter.