Donnerstag, 25. Juni 2020

Meilenstein

Der Tag war recht lang gestern, aber immerhin war ich ab halb Zwei zu Hause am Arbeiten. Das Dokument an dem ich arbeiten wollte, hat leider keinen Fortschritt erfahren, aber dafür konnte ich die eine oder andere Pendenz erledigen. Meilensteine waren das nicht- eher kleinere Aufgaben. Aber dafür lag ein wichtiges Dokument für den Meilenstein von nächster Woche im Briefkasten: in einem unscheinbaren, dünnen B5-Umschlag von Swiss Life befanden sich zwei A4-Blätter: eines davon lagert nun bereits im Altpapier, das andere im Dossier zur neuen Wohnung in Zollikofen. Die Zahlungsverpflichtung von Swiss Life bedeutet, dass die Wohnung finanziert ist, und die öffentliche Beurkundung am 1. Juli stattfinden kann.
Damit ist dieser Schritt so gut wie sicher, nach den Sommerferien werde ich mich mal mit dem nächsten befassen: dem Verkauf unseres Hauses. Der Weg ist also noch nicht zu Ende gegangen, aber die grösste Hürde - die Finanzierung - müsste geschafft sein.