Montag, 15. Juni 2020

Brienz

Nomen est Omen - oder so ähnlich. Gestern mit der MS Stadt Thun nach Thun, heute mit der MS Brienz nach Brienz. Der Brienzersee ist etwas kleiner als der Thunersee, das Wetter fast noch besser als gestern. Die Sonne zeigte sich ganz verhalten und das war dann doch etwas unerwartet. Für einen Regentag ganz ordentlich.
Der "Regentag" zeigte sich dann auf dem Schiff - kaum Fahrgäste auf dem Schiff. Das war mir natürlich schon mal grundsätzlich egal, in Zeiten von Corona sowieso. Dafür konnte ich mich mit der Bedienung unterhalten. Die hatten sich offenbar auch verkalkuliert mit dem Personaleinsatz. Warum sie - im Gegensatz zu anderen Restaurants - eine Schutzmaske tragen müssen, erschliesst sich mir nicht ganz. Aber egal... Jedenfalls erfuhr ich, dass die freundliche Dame in letzter Zeit überall etwas als Aushilfe gearbeitet hatte - vermutlich musste, weil die Schiffe so lange nicht fahren durften. Nun sind irgendwie alle froh, geht's wieder los.
Diesmal habe ich mir sogar ein feines Mittagessen geleistet. Dafür hatte ich sogar auf's Morgenessen verzichtet. Als "Belohnung" gab es Eglifilet mit Pommes - nicht unbedingt gesund, aber fein.