Mittwoch, 31. Januar 2018

Gut Schlafen wäre schon gesund...

Die letzte Nacht war ohrtechnisch eine Erleichterung: ich bin genau so aufgewacht, wie ich eingeschlafen bin. Es ist schon angenehm, beidseitig ausgeglichen zu hören. Entweder haben die Tabletten so schnell geholfen, oder es war diesmal eher eine Bagatelle. Typisch, ausgerechnet ich der eigentlich so gut wie nie zum Arzt geht, rennt wegen einer Bagatelle hin. Sei's drum...
Das mit dem Aufwachen war dann leider etwas übertrieben. Ich bin mehrere Male plötzlich wach im Bett gelegen - und musste dann natürlich jedes Mal testen, ob ich noch gut höre. Nicht mit Geräuschen, einfach beide Ohren weg vom Kissen und vergleichen. Denn sind wir mal ehrlich, ganz ruhig ist es ja eigentlich fast nie. Soweit, so gut. Nur bin ich dann eben leider nicht der Typ, der innerhalb von Sekunden wieder zurück ins Reich der Träume findet. So gesehen habe ich in der letzten Nacht etwas investiert - die heutige Müdigkeit wird mich vermutlich tief und fest schlafen lassen.


Dann ist es aber wieder mal an der Zeit, über etwas anderes zu schreiben als über kranke Leute. Morgen ist dann auch mein vergrippter Chef vermutlich wieder im Büro - im Gegensatz zu mir, ich arbeite von zu Hause aus. Am Morgen dann noch kurz zum Frisör und ich sehe aus wie neu (na gut, 50, aber fast wie neu).