Sonntag, 7. Januar 2018

Jetzt geht's richtig los

Ich sitze zu Hause im Wohnzimmer und schaue mir den Eishockeymatch SCB-SCL an. Draussen ist Grau die vorherrschende Farbe und grau sehen auch die Aussichten für viele Mitmenschen aus - Morgen heisst es wieder pendeln. Entweder mit staumässigem Vergnügen auf der Strasse, oder aber mit Sardinien-Feeling im Zug. Fertig lustig, fertig mit Freitagen. Der Weihnachtsbaum ist schon ein paar Tage weg, die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet nicht mehr und die Krippe wurde heute ebenfalls abgeräumt - die Könige sind abgereist nachdem wir gestern ihren Kuchen verspeist haben (und einmal mehr - politisch korrekt - eine Königin gekrönt haben).
Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt. Ich frage mich, wie viele Vorsätze wohl schon den Bach runter gegangen sind. Ich selber habe auch in diesem Jahr darauf verzichtet. Will man etwas ändern, sollte man dies sofort an die Hand nehmen. Wünsche sollte man sich rasch erfüllen, Herzenswünsche am besten sofort. Man weiss ja nie, ob man "später" überhaupt noch dazu kommt oder in der Lage ist. Das Leben ist nicht voraussehbar und das macht eigentlich den Reiz aus. In diesem Sinne würde mein Vorsatz für 2018 wohl lauten: gib jedem Tag die Chance, der beste Deines Lebens zu werden.

In diesem Sinne - e guete Schtart is 2018. Jetzt gilt es wieder ernst....