Montag, 29. Januar 2018

Erstens kommt es anders...

Heute feiert das Kader von PostAuto "Nachweihnachten". Dieser Anlass hat sich so antizyklisch eingebürgert, weil im Dezember in der Regel jede und jeder viel zu viel um die Ohren hat. In diesem Jahr treffen sich die Kaderleute aus der ganzen Schweiz im Kornhauskeller. Nach einer Ansprache des Grand Chef gibt es ein mehrgängiges Mittagessen. Diesen Anlass schätze ich, weil man in diesem Rahmen Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen führen kann, die man sonst selten sieht. Kolleginnen hat es erfahrungsgemäss eher wenig - an diesem Teil der Gleichberechtigung arbeiten wir noch. Wenn einem das Glück aber hold ist... Die Sitzordnung wird von jeder Person selber bestimmt, man zieht ein Los und bestimmt so den Tisch. Am Tisch selber ist man dann frei.
Soweit der Plan - die Realität ist eine andere. Ich sitze im Wartezimmer meines Hausarztes. Der ist heute frisch aus den Ferien zurück - Schwein gehabt - und darum vermutlich gut ausgelastet.10 nach 11 ist angesagt, Pustekuchen, kennen wir schon - ich habe mein Tablet dabei und schreibe in meinen Blog. Zeigen will ich nur mein rechtes Ohr, das hört nicht mehr so gut und ich spüre auch einen unangenehmen Druck. Normalerweise renne ich ja nicht gleich zum Arzt, aber bei den Ohren hört der Spass auf. Zumal ich das schon vor zwei Wochen mal hatte...
Tsja, statt Lehrgänge gibt's nun einen Salade riche, statt Smalltalk mit Kollegen ein Telefongespräch mit meiner Mutter. Dafür habe ich dann dafür sehr gut Zeit...sind ja alle am Futtern die stören könnten.