Donnerstag, 11. Januar 2018

Kindertag

Heute stand mein Tagesprogramm auf dem Kopf, weil meine Frau mal wieder am Nachmittag für eine erkrankte Kollegin einspringen sollte. Feierabend um 17 statt 14 Uhr, dann gleich weiter nach Bern zum ersten Einsatz der Saison im Fonduetram. Darum stand ich um Viertel nach Sieben schon im Trainingstenue im FlowerPower Burgdorf. Das Fitnesscenter hatte ich in der ersten halben Stunde fast für mich alleine. Das macht irgendwie Spass, irgendwie aber auch nicht. Egal, so früh am Morgen ist das sicher nicht schlecht....
Da ich auch noch etwas für mein Geld arbeiten sollte, wollte ich rasch wieder nach Hause. Darum entschied ich mich diesmal für den Bus statt an den Bahnhof zu laufen - so erreichte ich einen früheren Zug. Gut für mein Zeitmanagement, schlecht für den Schrittzähler. Eine Haltestelle später ergoss sich eine ganze Schulklasse in den Bus; zwei Haltestellen weiter kämpfte ich mich zur Tür und stieg aus und um (auf den Zug). 20 Minuten später standen mir schon wieder Schulkinder im Weg: egal wo man in Utzenstorf ausstieg, überall wartete bereits eine Schulklasse auf dem Perron: vorne, hinten und in der Mitte. Was war heute bloss los? Kantonaler öV-Tag an unseren Schulen? Ich weiss es nicht....

PS: Astrid konnte dann bereits um halb Drei nach Hause, weil für die wenigen Kinder in der Kita genug Personal gesund war (vermutlich waren die fehlenden Kinder im Zug oder Bus....).
PPS: der Schrittzähler zeigt jetzt - 19:30 - trotzdem über 11'000 Schritte. Ziel erreicht, trotzt Busfahrt.