Montag, 22. Januar 2018

Schnee?

Bis zu 2 Meter Schnee sollte es geben in diesen Tagen. Derselbe Niederschlag fällt auch bei uns, nur leider ist die weisse Pracht dann bereits komplett verflüssigt. Die Felder mutieren zu Kneippbäder, der Rasen reagiert geräuschvoll auf jede Belastung. Das Wetter in diesem Januar ist ziemlich abwechslungsreich: mal windet es kräftig, mal regnet es, mal gibt's beides im Doppelpack. Als Varianten gibt es dann noch Orkanböen und sintflutartige Regengüsse.
Da ist man doch froh, wenn man das Wetter aus dem sicheren Wohnzimmer geniessen kann. Mehr als den Hundespaziergang gibt's für mich heute nicht vor der Tür. Schon praktisch ein Teleworktag bei diesen Wetterverhältnissen. Denn nass wird man auch mit Schirm und Kapuze, je nach Schuhqualität auch mal von unten. Schaut man sich dann die Bilder vom Tennis aus Down under an, dann wird man einfach nur neidisch: blauer Himmel, Sonne pur, 30°. Gut, so viel braucht es dann auch wieder nicht.
"Denn was er hat, das will er nicht und was er will, das hat er nicht" - ok, schön dass es schneit, das gehört zum Winter und wir sollten uns nicht beklagen, sondern die Pracht geniessen. Und der Regen? Wir hatten auch schon sehr trockene Zeiten, das passt schon. Fragt sich jetzt nur noch: wird Trump weggeschwemmt, vom Winde verweht, eingeschneit, oder fehlt im einfach die Kohle um nach Davos zu kommen?