Freitag, 19. Februar 2016

Working days

Schon wieder Freitag! Die Tage vergehen rasch und da meine Frau Ferien hat (sprich: Schulferien => keine Kinderbetreuung => keine Arbeit => kein Lohn) fehlt auch die bekannte Struktur in meinem Wochenablauf: am Mittwoch kein Home-Office, dafür ein Arbeitstag mit Mittagessen und Nachmittagsapero - beides von einem Projekt bezahlt. Dafür am Donnerstag Arbeiten von zu Hause aus.

Der Mittwochabend war die Vorbereitung für den Donnerstagmorgen. In unzähligen Treppenläufen räumte ich Entsorgungsmaterial vor die Tür, Möbel, Bücher, Ghüder, Elektroschrott, Metall.... eine endlose Story. Den Rest erledigte ich am Donnerstagmorgen (Rest = alles was noch nicht transportbereit war verpacken und nach unten tragen). Dann gab es zwei Fuhren mit unserem Auto, gefüllt bis hinter die erste Sitzreihe. Und nun sind wir viel Müll und 50 Schtutz leichter.... Nun fehlt noch das Kellergeschoss, aber dort ist es mir im Moment noch etwas zu kalt.

Das Training habe ich ausfallen lassen, ich hatte bereits genug davon dieser Tage. Dafür habe ich mich noch mit Handys beschäftigt. Nicht für mich, aber Isabel hat ihr Note 2 die Treppe runter fallen lassen. Also eigentlich auch nicht sie selber, sondern eine Gruppenkollegin in diesem 4-tägigen "wir-spielen-eine-Firma"-Lager. Mal sehen, ob da die Haftpflichtversicherung noch etwas zahlt. Jedenfalls kamen diese Woche auch noch die Post-Gutscheine und da musste sich doch etwas kombinieren lassen. Leider ist das Post-Angebot nicht gerade riesig, daher habe ich eine Möglichkeit gesucht via Gutscheine. Und da drängt sich auf....die Westside-Geschenkkarte. Gilt für fast alles (Migros, Melectronics, Sunrise, Mobilezone....).