Samstag, 20. Februar 2016

TGIF

Die Woche war nicht gerade langweilig - schliesslich hatte sie für mich eine komplett andere Struktur - aber es war im Büro nicht wirklich viel los. Vielleicht wegen den Sportferien? Oder weil mein Chef die ganze Woche nicht da war? Egal, jedenfalls war ich gestern ziemlich müde. Gut, dass endlich Freitag war, schlecht dass wir noch bei den Nachbarn eingeladen waren  - ein "hurra-die-Küche-ist-fertig-umgebaut"-Apèro. War dann aber noch ganz toll mit beiden angebauten Nachbarn, mit Bruschis und den beiden Kindern unserer früheren Nachbarn. Spannend war die Einschätzung ihrer Eltern (die ja schon etwas die Nachbarn terrorisiert hatten): "die zwei hatten 60 Jahre Krieg - ausser wenn sie sich gegen jemanden verbündet hatten" oder "der Vater war im Gango-Club". Nicht dass ich diese Aussagen anzweifeln würde, mir war nur nicht klar, dass die Enggist-Kinder das so sahen.

Wir haben auch festgestellt, dass wir in ein paar wenigen Tagen Spatenstich-Jubiläum feiern werden: anfangs März sind es 20 Jahre seit Baubeginn. Die Zeit vergeht, die Bewohner der sieben Häuser haben keine kleinen Kinder mehr, aber fünf Parteien sind noch da. Und wenn man Enggists abzieht - die können altersbedingt nicht mehr da sein und sind ja beide verstorben - dann ist eigentlich nur eine Partei ausgezogen.

Der Apèro bestand aus Meatballs aus Schweden, Schinkengipfeli, Zopf, Tete-de-Moine, Tomaten-Mozzarella-Sticks, Partybrot vom Chrigu, Prosecco, Rosé- und Rotwein, Rüebli-Gugelhopf und Kaffee mit einem feinen Grappa. Ich bin dann gegen Mitternacht eine Türe weiter und ab ins Bett. Meine Frau kam eine Stunde später....ist eben eine Eule, keine Lerche.