Donnerstag, 11. Februar 2016

Home alone

Es war mir ja schon lange bewusst: dieser Tage werden die Boys alleine zu Hause sein. Nur dass mir meine zwei Freunde keine Arbeit abnehmen werden, sie leisten mir "nur" Gesellschaft und reden mir höchstens noch ein schlechtes Gewissen ein wenn ich meine Arbeit verrichten will. Tag 1 war dennoch produktiv, ich war ja aber auch erst ab Mittag home alone.

Der Morgenspaziergang war eine kalte Augenweide - strahlender Sonnenschein bei kühlen Temperaturen. Wir waren zu viert unterwegs und genossen die gemeinsame Runde. Auf dem Rückweg stieg ich bei der Migros aus und besorgte mir das Überraschungspaket. Die Sammelkarte ist gerade mal so auf den letzten Drücker fertig geworden. Inhalt: Dusch, Mandeln, Truffes,  Getränke, Suppe im Tetrapak, Güetzi, Spaghetti - alles gut zu gebrauchen.
Um elf Uhr kam dann Kurt mit den bestellten Flaschen Wein; wenn's schon keinen Zins auf der Bank gibt, haben wir wenigstens einige Prozente im Keller...

Nachdem die Frauen auf dem Zug waren, hatten wir sturmfreie Bude. Und was macht man da:
- Nachmittagsspaziergang (immer noch ziemlich sonnig)
- Sideboard im Dach ausräumen und verschieben
- alten Compi abbauen zum Entsorgen
- Pult verschieben
- Seitenteil des Pults vom 1. Stock ins Dach zügeln (natürlich zuerst leer räumen)
- Sideboard, Pult und Seitenteil wieder einräumen

Es gibt noch viel zu tun: 2 alte Nachttische entsorgen, das metallene Compimöbel abräumen zum Entsorgen, 2 Gestelle abräumen (auch hier gibt es viel zum Entsorgen), dann das alte Büchergestell abräumen - die Gestelle kommen entweder in den Keller oder... weg, die vielen Bücher werden vermutlich in Wärme und/oder Elektrizität umgewandelt. Und das Ganze muss dann ja noch alles weg.... Ach ja, dann haben wir noch das Schlafzimmer und einen riesigen Keller....