Freitag, 5. Februar 2016

Gestern - Heute - Morgen

Manche sagen, früher war alles besser. Andere meinen, früher war alles anders.
Ich meine, beide Aussagen sind weder falsch, noch komplett richtig.

Früher begann die Jahreszahl in Langform mit einer 1, heute mit einer 2.
Früher verreisten wir oft mit dem Flieger in die Ferien, heute mit dem Camper.
Früher waren wir zu zweit in unserem Heim, heute haben wir 2 Kinder und Hunde.
Früher gab es im Sommer Gewitter und im Winter Schnee, heute gibt es das ganze Jahr "Wetter"....

Früher gingen meine Frau und ich gemeinsam zu Bett und standen gemeinsam auf,
heute schlafe ich meist schon wenn meine Frau ins Bett kommt,
heute steht meine Frau oft erst auf, wenn ich aus dem Haus bin.
Warum?

Ein einfacher Zirkelbezug: die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus (oft) =》man muss nicht mehr früh aufstehen, für wen auch...  =》"wer morgens länger schläft hält's abends länger aus =》keine Kinder......
Anders?
Besser?
Schlechter?