Dienstag, 16. Februar 2016

Alles beim Alten?

Nun sind sie also wieder zurück die beiden Ladies - zurück aus Bristol. Man könnte meinen, dass nun wieder alles beim Alten ist, aber mitnichten....
Eingetrudelt sind sie etwa um Viertel nach elf, also ziemlich spät. Dazu kommt noch eine Stunde Zeitverschiebung aus England, was im Moment zu einer konstanten Schläfrigkeit am Morgen und einem ausgeprägten Eulenverhalten am Abend führt. So wird das nie was, so stehe ich noch die ganze Woche alleine auf und bin aus dem Haus, bevor sich meine Frau aus dem Bett quält. Ok, Isabel ist bis Donnerstag eben auch nicht zu Hause und da Astrid Ferien hat - warum auch nicht? Ich habe einfach den leisen Verdacht, dass sie für Isabel aufstehen würde, aber was soll's....

Gestern ist noch ein Anruf vom Fust gekommen: die neue Delizio-Kaffeemaschine war abholbereit im Laden. Also sind wir noch rasch hin und haben sie abgeholt. Blöd nur, hat meine Frau gemeint "Fust Lyssachcenter" während ich doch in der Buchmatt bestellt hatte. Darum waren wir zuerst mal falsch und da wir eh kurz vor Ladenschluss unterwegs waren, mussten wir uns etwas sputen. Zum Glück waren wir zu so später Stunde die einzigen Kunden - wobei es in der Buchmatt nie grossen Andrang hat (darum gehe ich dort auch gerne hin, und auch weil man direkt vor dem Eingang parken kann....).
Am Abend gab es dann das erste Probekaffee. Die Maschine ist einfach zu bedienen, ähnlich der alten aber mit zusätzlichen Funktionen: 6 Tasten (2 x Tee, 3 x Kaffee plus eine Spültaste. Letztere zeigt an wenn es kein Wasser im Tank hat oder wenn entkalkt werden muss. Die voreingestellten Wassermengen können umprogrammiert werden und einen Einschaltknopf gibt es nicht mehr: einfach den Kapselhebel öffen und die Maschine erwacht zum Leben.

PS: das Abendessen war very british.... Toast mit Lachs und pochierten Eier.... every trip to England brings another recipe to our kitchen....