Montag, 22. Februar 2016

Weekend

Das Wochenende hatte gut begonnen mit einer kleinen Nachtschicht am Freitag, der Samstag sollte auch nicht besser werden. Zuerst einmal fing aber alles noch recht gemütlich an. Morgenessen um 10:00, dann die Frauenabfahrt im Fernsehen - leider mit einer starken Lindsey Vonn und einer weniger überzeugenden Lara Gut. Die Führung im Gesamtweltcup ist schon wieder futsch nach dem gestrigen Sieg für Lars und dem Ausscheiden von Lindsey....
Danach haben wir die Hunde ausgeführt und dabei ganz anständig gefroren, der kalte Wind hatte einen Verbündeten in den Graupelschauern gefunden. Beim Abendspaziergang war der Wind dann noch stärker - allerdings war das auch bereits zwischen vier und fünf Uhr: wir hatten noch einen Termin in Zürich, ohne Hunde.

Zum Geburtstagsessen von Corona kamen 10 Gäste: Peter, Lilli und Gianluca - Priska, Beat, Manuel und Jonas - Astrid, Isabel und meine Wenigkeit. Das Menü hatten wir bereits vorbestellt, so war alles vorbereitet im Wunderbrunnen in Opfikon. Trotzdem ging es nicht unbedingt schneller, der Service hat mich diesmal nicht restlos überzeugt. Die Dessertkarten liessen lange auf sich warten, die Kaffeebestellung noch länger. Viel Zeit für Jonas sein Umfeld mit Kartenspiel zu terrorisieren. Diesmal ist aber etwas schief gelaufen: gegenüber sass mit Gianluca eine coole Socke (eskortiert von Manuel und mir), neben sich hatte er Astrid und Isabel. Eine unheilige Allianz bildete sich, aus unerfindlichen Gründen fiel sein Jasskarten-Haus immer wieder zusammen - manchmal war er selber schuld, aber nicht immer... Jedenfalls sassen wir mit elf Personen an einem 12er-Tisch, der freie Platz war plötzlich bei uns, zwischen Astrid und Isabel um genau zu sein.

Die Rückfahrt war windig und am Anfang noch nass. Aber gegen halb eins waren wir zu Hause, hatten die Hunde begrüsst und uns noch einen Brandy kredenzt - zum Verdauen nach dem guten Essen. Und es war ja bereits Sonntag, ein Sonntag mit Sonne und milden Temperaturen. Nach ein paar Stunden gutem Schlaf war es beim Aufstehen zwar noch bewölkt, aber der Himmel wurde immer blauer. 16° gab es am Nachmittag, und das am 20. Februar! Abfahrt gab es diesmal keine, dafür einen Super-G. Zum Sieg reichte es auch diesmal nicht, aber Lara war wieder vor Lindsey und damit bleibt das Rennen um die grosse Kristalkugel spannend. 23 Punkte Differenz, ein Sieg bringt 100 - alles ist möglich.

Zu Abend gab es einen sommerlichen Pouletsalat, mit Apfel, Avocados, Peperoni, Zwiebeln und Limettensaft. Einfach herrlich...