Samstag, 13. Februar 2016

Good morning sunshine, good evening rain

Es ist wieder Zeit für's Wetterradar. Ein Tag mit Wolken, Regen, Wind und vielleicht etwas Sonne war angesagt. Zum Glück bin ich relativ früh aufgestanden, denn die morgendlichen Sonnenstrahlen musste ich einfach ausnutzen - man weiss ja nie, ob es die letzten des Tages sein könnten. Leider musste ich dann darauf verzichten, auf mein Paket zu warten, in der Hoffnung, dass dieses dann in die Ablage des Briefkastens passt. Sonst würde das am Wochenende nichts mit dem Anschrauben des Fernsehers am Schlafzimmerschrank....

Die Sonne hat uns dann eine Stunde begleitet, wir sind die Runde bei der alten "Komposti" gelaufen. Diesmal mit einer Schlaufe beim kleinen Wäldchen um einem Hund auszuweichen. Sonst haben wir nur einen Bauern mit Traktor im Wald gesehen und dann beim Parkplatz jede Menge Autos, Menschen und Hunde. Keine Ahnung was die genau gemacht haben, ich musste vorbei und wollte dann nur eins: weg!

Zurück zu Hause gab's dann etwas Stress: was für die Jungs, Brot holen, Paket auspacken, Paket zur Post bringen....wie jetzt, passte die Lieferung nicht? Klar doch, bloss gut 900 Dias hatten eine Reise nach Indien gebucht. Kein Scherz, die gehen in die Ostschweiz, werden entrahmt und mit Fedex nach Indien geschickt. Hat nichts mit Rahm zu tun und auch nichts mit FEDerer EXpress. In Indien werden sie dann digitalisiert und zur Vorschau bereitgestellt. Dann heisst es bezahlen und schon gibt's Zugriff auf die Bilder. Die Originale kommen dann zurück in die Schweiz, werden wieder gerahmt und zurückgeschickt - mit DVD.

Irgendwie brachte ich das auf die Reihe, aber für weiche Eier hat's wieder nicht gereicht - für den Abwasch auch nicht. Dafür hängt nun der Fernseher an der Schrankwand im Schlafzimmer (das Seitenteil des Pultes ist ja seit gestern im Dachzimmer.....). Dann hätte es gerade so gereicht für die Super-Kombi-Abfahrt der Damen  - leider fiel die aus wegen zu viel Neuschnee in Crans Montana.

Zu meinem Erstaunen waren auch die beiden anderen Spaziergang trocken möglich. Am Nachmittag irrten wir noch etwas auf kleinen, matschigen Wegen durch den Wald, weil wir umgestürzten Bäumen ausweichen mussten. Aber unterm Strich gab es heute viel weniger Wind und Regen als erwartet. Wobei...jetzt schüttet es ziemlich arg....