Freitag, 12. Februar 2016

Nach der Sonne, da schneit's...

Morgens um Acht ist die Welt noch in Ordnung - sogar mehr als das!
Nachdem ich gestern Abend in einem Anfall von Arbeitswut meine Kleider um einen ganzen Textilsack erleichtert hatte, war eine meiner Arbeiten auf der heutigen Liste bereits erledigt. Es gab nun zwei Möglichkeiten: ein gemütlicher Freitag, oder ein zusätzlicher Punkt auf meiner Liste - oder vielleicht sogar beides zusammen.

Auf dem Morgenspaziergang wurde das Wetter immer besser. Die Sonne zeigte sich, Nebel und Wolken wurden immer weniger. Es war zwar nicht wirklich wsrm, aber auch nicht winterlich kalt. Bei der Neubaustrecke war ich zwar nicht allein unterwegs, aber man konnte sich ganz gut aus dem Weg gehen. Nicht zuletzt, weil man dort richtig weit sehen kann....
Der Nachmittag war dann eher grau, aber trocken. Ich war in Fraubrunnen unterwegs und stellte fest: nahe dem Wald war es angenehm, weiter weg wehte ein schwacher, aber kalter Wind. Und da der Wald in östlicher Richtung stand bedeutete das: Bise! Nun gut, ich war ja auf der richtigen Seite.....
Auf dem Rückweg habe ich dann ein mir unbekanntes Tier auf einem Feld entdeckt. Sah aus wie ein kleines Miniatur-Wiesel und bewegte sich auch so. Schneeweiss und vielleicht so gross wie eine Ratte, aber viel schlanker. Nachdem Skipper an der Leine war, hatte es Dylan entdeckt. Der ging dann erst mal gucken und ich hatte plötzlich ziemlich viel Zug an der Leine. Jedenfalls verschwand das Tier und wurde nicht mehr gesehen....

Tsja, und dann habe ich mich noch eine weitere Stunde im Dach dem Entrümpeln gewidmet. Ich sage nur zwei Dinge: "es geht voran" und "wo (Entsorgungs-)Berge sich erheben".

Nach dem Aufräumen begann es zu schneien....