Samstag, 23. Mai 2020

Was ist heute eigentlich für ein Wochentag?

Nach dem Sonntag ist vor dem Sonntag. Etwa so, sah das diese Woche aus. Nach dem Mittwoch folgte gleich ein Sonntag, dann ein Freitag, und heute ist schon wieder Samstag. Gut, der ist auch schon fast wieder vorüber - was habe ich eigentlich heute gemacht? Mal überlegen....zuerst mal einen Kaffee getrunken. Denn gestern war es etwas spät geworden vor dem Fernseher. Dann duschen und rasieren, die Abwaschmaschine ausräumen, Zmorge parat machen. Und weil am Morgen noch die Sonne geschienen hatte, putzte ich mein Velo, versorgte es mit zusätzlicher Luft und radelte los zur Landi. Zwei Wasserkanister sollten es sein, damit ich an Pfingsten dann die Wasseranlage des Wohnmobils entkalken und desinfizieren kann. Nach meiner Rückkehr fehlte dann noch etwas für den Sonntagsznacht, darum musste ich rasch ins Coop. Und dann wurde es auch schon langsam dunkel, als ich beim Staubsaugen und Bodenwischen war. Die Kaltfront war im Anmarsch, der Wind nahm zu, die ersten Regentropfen fielen und schon bald folgte ein Regen, der wenig mit dem prognostizierten Landregen zu tun hatte - ausser vielleicht, dass nach dem Regen mal wieder Land unter war. Aber schon Morgen soll die Sonne wieder zurückkehren, Morgen...was ist Morgen schon wieder für ein Wochentag?