Sonntag, 17. Mai 2020

Sonderbar

Ich dachte immer, dass mir die Spaziergänge mit den Hunden fehlen würden. Tun sie auch, die Hunde, zumindest ab und zu - aber nicht die Schritte. Und das ist richtig schlecht. Also bin ich heute mal wieder zum Wohnmobil hin, diesmal nicht mit dem Fahrrad, sondern zu Fuss. Dauerte zwar länger, aber gab dafür mehr Bewegung, Die Strassen waren gut frequentiert, besonders viele Radfahrer waren unterwegs. Ich war aber froh, zu Fuss und damit langsam unterwegs zu sein - genau das Richtige, um nach einer Woche mit vielen Terminen und privaten Aktivitäten wieder runter zu fahren. Schliesslich hatte ich einen aktiven Freitag und Samstag hinter mir.
Ganz was Neues gab es dann am Samstagnachmitag im Fernseher. Die Bundesliga feierte die ersten Spiele nach Corona, Geisterspiele ohne Publikum, dafür mit Masken für Ersatzspieler, Betreuer und Reporter. Die Spieler verhielten sich normal, Dortmund schoss vier Tore, aber sie durften nicht richtig jubeln. Es jubelten auch keine Fans im Stadion, es war einfach nur still. Bis der Kommentator darauf aufmerksam machte, dass es auf dem zweiten Tonkanal noch Hintergrundkulisse zu hören gäbe. Tatsächlich: Fangesänge, Pfiffe, Johlen, Klatschen...alles dabei, alles ab Band. Nichts ist mehr wie früher, vor Corona....