Dienstag, 19. Mai 2020

Sonne pur

Morgens um Viertel vor Sechs ist es dieser Tage schon hell, die Sonne macht sich auf für einen langen Tag. Das macht Freude, vorbei die dunklen Zeiten des Winters, überstanden die Durststrecke im April, die Natur ist weit fortgeschritten in ihrer Entwicklung. Erdbeeren aus Utzenstorf hatten wir schon in diesem Jahr, Aprikosen aus Spanien und Italien auch. Vielleicht das einzige - Grüsse aus diesen Ländern - welche uns in diesem Jahr an meine geliebten Mittelmeerstaaten erinnern. Ich rechne nicht damit, in diesem Jahr das Meer zu sehen, in Spanien ein Menu Gastronomica zu essen oder in Frankreich ein Glas Cidre zu trinken. Aber vielleicht ist das ganz gut so, es wäre ohnehin nicht mehr das Gleiche. Ein klarer Schnitt tut gut, Zeit für etwas Anderes.
Die Woche ist kurz, die Arbeit nicht weniger - nur gut, sind die Tage so lang.....