Montag, 9. November 2020

Überraschungen

Die Aussichten sind durchzogen für diese Woche. Die Sonne soll zwar scheinen, aber nur über dem Nebel. Bleibt die Frage, ob sich dieser auflösen wird - und wann. Nun, heute sieht es gut aus, in Utzenstorf war die Sonne bereits zu sehen, als helle Scheibe im dichten Hellgrau. Nun stehe ich in Kirchberg und bin etwas überrascht: kein Nebel! Leider auch kein Bus, denn die BLS hatte mal wieder zu viel Verspätung für diesen schlanken Anschluss. 10 Minuten von mir zu Hause ins Ikea wären auch zu schön gewesen. Immerhin hat es einen Viertelstundentakt, und mit der Verspätung des Zugs ist die Wartezeit nicht allzu lange.  Und es scheint hier ja die Sonne.
Kurzstrecken funktionieren zugegebenermassen besser mit einem Auto. Aber ich kann ja nicht jedes Mal ein Mobility-Fahrzeug mieten, wenn ich in die Shoppingmeile will. Da macht das mit dem günstigen Preis im Ikea plötzlich keinen Sinn mehr. Und heute will ich dort auch nicht viel Geld ausgeben - Beleuchtung für die Vitrinenelemente im neuen Gestell. Auf Dauer ist das keine Lösung mit den batteriebetriebenen 6 Einzelspots. Jetzt hoffe ich bloss, dass ich im Ikea keine Überraschungen erleben werde. Jedenfalls verzichte ich auf Einkaufswagen und Ikeatasche. So kann ich gar nicht zu viel Geld ausgeben....