Donnerstag, 12. November 2020

Komisch

Der Plan ist das eine, ob er funktioniert etwas Anderes. Das fing schon am Morgen an, als ich um 7 aufstehen wollte, damit ich auch wirklich genug Zeit hatte, um die Wohnung vorzubereiten. Wach war ich natürlich schon vor 6, blöd im Bett rumliegen war eben genau das - blöd. Also bin ich raus aus den Federn und habe mir zuerst mal einen Kaffee gegönnt - nach WC und Zähneputzen natürlich.  Beim Lesen der Mails ist mir aufgefallen, dass ich zwei Nachrichten von Geschenkidee.ch hatte. Einmal eine Antwort auf meine Anfrage, einmal  eine Meldung zu einem Retoureneingang. Wie das, ich hatte doch gar noch nichts zurückgeschickt? Ich hatte am Dienstag nur mal angefragt, warum der Link auf meine Sendungsverfolgung nicht funktionierte. Dieser führte auf die Seite der Post, die Sendung ist in der Zwischenzeit eingetroffen - mit DPD! Nun hat mir Geschenkidee gemeldet, der Artikel wäre ausverkauft und das Geld werde mir zurückerstattet. Daher auch die verbuchte Rücksendung in deren System. Ok, so war das nicht beabsichtigt, aber gut....
Das Vorbereiten der Zimmer war recht tückisch. Überall fielen mir "persönliche" Gegenstände auf, welche ich irgendwo in einem Schrank oder einer Schublade unterbrachte. Bin ja gespannt, ob ich das alles auf Anhieb wieder finde, wenn die Fotos im Kasten sind. Um halb Elf holte ich das Mobility-Auto und stellte einmal mehr fest, wie klein dieser Kofferraum ist. Ich brachte die langen Gegenstände nur mit Ach und Krach unter, der gute alte Skodiaq hätte da nur müde gelächelt. Entsorgen ging dann flott über die Bühne, im Gegensatz zum Samstag war ja auch fast keiner da. 12 Franken genügten diesmal, doch einiges weniger als letzten Samstag. 
Die nächste Station war die Landi, einmal tanken und einmal Harrasse tauschen. Dann weiter ins Migros Doit, wo ich ausnahmsweise hätte für's Parkieren bezahlen müssen. Hätte - eine ältere Dame gab mir ihren Parkschein, nachdem ich schon ein "Zwänzgi" eingeworfen hatte. Egal, kann man ja wieder abbrechen, dann kommt das Geld wieder raus. Im Münzfach lagen dann allerdings 70 Rappen....scheint mein Glückstag zu sein.
Das war's dann aber mit Glück. Ich machte noch meine Einkäufe im "anderen" Migros, dann wollte ich beim Burger King vorbei. Der war aber zu wegen Umbau - na ja. Dann halt nicht, ging ich halt direkt nach Hause, ausladen und Fahrzeug zurückbringen. 
Um Zwei war ich bereit und wartete auf den Fotografen, der um halb Drei eintreffen sollte. Tat er aber nicht, er war auch um Viertel vor noch nicht da, um Drei nahm ich das Telefon zur Hand, da kam gerade ein SMS rein: technische Probleme, wird eine Stunde später. Mir war das ja eigentlich egal, aber das Licht ist natürlich besser, wenn es nicht allzu spät ist. Immerhin hatte er die Ausrüstung getestet, bevor er in Lausanne abgefahren ist.
Jetzt macht er seine Fotos vom ganzen Haus, Zimmer für Zimmer. Und obwohl ich so ziemlich alles weggeräumt hatte, durfte ich noch das eine oder andere entfernen - die Seife, das Spülmittel,...
Bin dann mal gespannt auf die Ergebnisse - die Fotos und die Kaufangebote.

Nachtrag: für's Fotografieren wurden alle Lampen eingeschaltet. Nach 10 Minuten war dann plötzlich im Entree kein Licht mehr - das ist auch jetzt noch so, die Lampe ist abgekühlt, und geht trotzdem nicht. Muss wohl noch eine neue Lampe besorgen...