Samstag, 21. November 2020

Besichtigungen zum Zweiten

Am Samstagmorgen gibt's bei mir jeweils eine Runde Putzen. Heute war das Abstauben und Saugen im Erdgeschoss, Badezimmer putzen im Obergeschoss, und dort dann auch Saugen und Boden feucht aufnehmen. Letzteres mit einem ordentlichen Schuss Versiegelung, die kann man im Wischwasser, oder unverdünnt anwenden. Bei mir war es eben etwas dazwischen.
Dann lag da noch diese Tonne Laub im Garten. Jetzt sind es einige weniger, der 240-Liter-Container ist voll, und der Haselstrauch trägt noch viel Nachschub im Geäst. Nun, mehr als der Grüncontainer schluckt, geht einfach nicht. Da hilft nur hoffen auf den Westwind...
Um 13:00 kam eine Familie mit zwei Kindern aus Ostermundigen vorbei. Ganz nett, sympathisch, interessiert, aber ich spürte nicht den unbedingten Wunsch, unser Haus zu kaufen. Die kamen übrigens zu spät, weil nicht so einfach zu finden der Lindenpark 2. Um 14:00 ein Vater mit seinem Sohn, vermutlich Tamilen, sehr interessiert, freundlich und durchaus sympathisch. Hier dürfte die Einstellhalle das Problem werden - die haben schon zwei Autos, die Mutter arbeitet im Spital Burgdorf, dann sind es vielleicht schon drei. Verstehe ich auch nicht ganz, die wohnen heute in Burgdorf, in Gehdistanz zum Spital...
Am Montag habe ich noch einen Termin, dann machen wir wohl Nägel mit Köpfen. Die restlichen Terminslots habe ich jedenfalls wieder rausgenommen.