Sonntag, 15. November 2020

Ferienende

Alles hat bekanntlich ein Ende - auch meine Ferien. Heute ist Sonntag, ein sonniger Sonntag, und in der Nacht bringt dann eine Kaltfront etwas Regen, was auch irgendwie zum Ferienende passt. Ich bin ja sonst nicht unbedingt ein Glückspilz, was das Wetter in neinen Ferien angeht. Aber diesmal hat es wirklich gepasst und für November waren es sogar ausgesprochen schöne Tage. Leider war die Campingsaison bereits beendet, abgesehen davon waren die Nächte für's Übernachten im Wohnmobil doch schon etwas kühl. Ich hätte nach Südfrankreich, noch besser nach Spanien fahren müssen - diese Regionen sind ferientechnisch aber im Moment so weit weg, wie der Mond (nicht dass ich DORT Ferien machen möchte). Dafür sieht das Haus jetzt wieder um einiges leerer aus, langsam aber sicher nähert sich die Menge an Möbel und Gegenstände einer 3,5-Zimmerwohnung. Oder anders gesagt: das Meiste was jetzt noch da ist, wird auch gezügelt.
Wenn ich die zwei Wochen etwas reflektiere, dann stelle ich fest: irgendetwas treibt mich immer an. Zumindest im Moment scheine ich etwas nach dem Esso-Prinzip zu funktionieren. Die hatten vor Jahren den Werbespruch laufen "es gibt viel zu tun, packen wir es an". Das ist vermutlich noch bis Mitte nächstes Jahr so, bis Hausverkauf und Umzug über die Bühne sind. Mit etwas Glück haben wir bis dahin auch das Corona-Virus soweit im Griff, so dass wieder einmal Ferien am Meer möglich sind. Das habe ich im nächsten Jahr fix eingeplant, aber erst im Herbst. Lassen wir uns überraschen....