Sonntag, 10. Januar 2016

Weekend

Was macht ein tolles Weekend aus? Tolles Wetter? Ausgehen mit Freunden? Was Feines essen?
Auf den ersten Blick geht mir an diesem Wochenende fast alles ab, aber nur auf den ersten Blick.

Ausgehen mit Freunden
Nun, da fängt's schon an - Ausgehen muss für mich nicht unbedingt sein, aber dass gerade die ganze Frauschaft nicht da ist, fällt schon etwas aus dem Rahmen: Carmen in Bristol (1200 Km), Astrid in Nürnberg (500 Km) und Isabel im Tessin (250Km). Aber ich war ja nicht alleine, sondern hatte Gesellschaft von meinen Freunden Dylan und Skipper.

Tolles Wetter
Toll wenn man eine Schnecke oder ein Regenwurm ist. Am Samstag haben wir es noch trocken geschafft, heute Sonntag gab es nur ein Wetter: Regen! Aus dem Haus mussten wir trotzdem und entsprechend sehen nun Kleider, Hunde und die Wohnung aus. Es war heute wirklich ätzend dieses Wetter...

Feines Essen
Dafür musste ich logischerweise selber sorgen.
Am Samstag gab es ein Wok-Gemüse (Lauch, Zucchini) mit Fleischkäse-Würfeln.
Am Sonntagmorgen gönnte ich mir ein Gipfeli und eine Laugenbretzel...wobei mir diese irgendwie nicht so schmeckte. Dafür die Gipfeli und weil die etwas kleiner waren als sonst, gab es 3 für 2 - meine Waage freut sich schon auf Morgen...
Sonntagabend war ein Highlight: Pouletsalat mit Peperoni und Avocado, an einer Quark-Chili-Curry-Sauce. Echt gut, mal abgesehen von den Kalorien, die eine Avocado mitbringt: 2 Stück bringen 28% meines Tagesbedarfs.....shocking, zum Glück gab's keinen Wein mit zusätzlichen Kalorien. Und zum Glück war ich heute ordentlich unterwegs mit den Hunden.

Sonst habe ich nicht allzu viel gemacht an diesem Wochenende - ausser eine Stunde Fitnesscenter, Blumen giessen, Krippe im Keller versorgen, Katze füttern, Haushalt-Buchhaltung abschliessen, Jahresbudget berechnen, Abwaschen,....