Sonntag, 3. Januar 2016

2016

Neues Jahr, neues Glück - auch wenn das Leben kein Spiel ist.
Das Ganze endete lästig und fing auch gleich wieder so an: bereits nachmittags um fünf böllerte es in unserem Quartier, dann immer mal wieder - gerade so, dass ich mich jedesmal erschrak. Das Geknalle rund um Mitternacht war erwartet und deshalb auch ok und gegen zwei Uhr konnten wir beruhigt schlafen gehen, es war mal wieder überstanden für ein Jahr..... DENKSTE!

Morgens um Acht war die Welt noch in Ordnung - fünf Minuten später wieder ein Böller! Wohlgemerkt, ich war schon wach und aufgestanden - erschrocken habe ich mich trotzdem. Mir erschliesst sich bis heute nicht wo der Spassfaktor bei einem Knallkörper sein soll, ist wohl nur etwas für Knallköpfe.
Was soll's, der Tag war trotzdem ok mit Prosecco-Lachsbrötli-Frühstück, einem Tischgrill-Znacht und den letzten Mousse-au-chocolat-Resten. Danach folgte ein 2. Januar mit Dreikönigskuchen (wer war mal wieder Königin? Richtig, Carmen. Darum gibt's am 6. Januar noch einen "sottigen" damit wir Normalos auch noch eine Chance haben...) und Crumpets. Ja, und dann hiess es bereits früh aufstehen, nach Basel fahren und Abschied nehmen von Carmen: neun Wochen Bristol, now it's real!