Mittwoch, 6. Januar 2016

Könige und Königinnen

Wir haben ja schon vorgefeiert, unsere Königin war am letzten Samstag - einmal mehr - Carmen. Aber die ist ja jetzt in Bristol und der Tag von Kaspar, Melchior und Balthasar ist ja erst heute! Neuer Kuchen, neues Glück - oder auch nicht, aber der Reihe nach....

Am Morgen war das Wetter recht angenehm, zumindest trocken. So blieb der Rollkoffer meiner Mutter auf dem Weg ins Inselspital trocken. Morgen Donnerstag wird dann ein Auge operiert und wenn alles gut geht, kann sie am Samstag wieder nach Hause. Und ja, zu Mittag gab es natürlich ein Stück Königskuchen (mit dem Hinweis, dass im Inselspital alle Patientinnen und Patienten Königinnen und Könige wären.... kein Wunder bei diesen Preisen).

Im Geschäft gab es dann für mich ein neues Premium-Ultrabook (geile Kiste) und danach ein Gläschen Prosecco mit einem Königskuchen. Neues Glück? Fehlanzeige, ich war's nicht.... Egal, dafür bin ich dann früh ins Fitnesscenter um die Kalorien abzuarbeiten und Platz für einen dritten Versuch am Abend zu starten. Gereist bin ich mit einem gaaaanz speziellen Interregio-Zug - wer's nicht gleich erkennt, soll mal auf dem Foto die Wagenzusammenstellung anschauen....

Ach ja, Königskuchen am Abend: Wir waren zu viert und es gab acht Stücke. Ramon sagte, er wisse welches Stück er haben möchte. Er habe es auch im Geschäft gewusst und recht behalten. Neues Glück? Forget it, wieder lag Ramon richtig. Ob es daran lag, dass er auf dem Platz von Carmen sass....?