Freitag, 8. Januar 2016

TGIF....

Woche 1 ist geschafft, jedenfalls was die Arbeit anbelangt. Im Büro waren wir 3 von 6 aus dem Team, einer in der Schule und zwei zu Hause am teleworken. Deshalb habe ich mir heute zur Feier des Tages ein Laugengipfeli gegönnt. Ohnehin war der Tag kulinarisch eher ein Tiefflieger, viel Junkfood und leider nicht unbedingt schlankmachend. Aber eine kleine Sünde muss ab und zu mal sein....
Jedenfalls bin ich gegen halb eins aus dem Büro ☺ in Richtung Bahnhof Bern abgefahren. Dort wollte ich mir was zu Essen kaufen, musste aber vorher noch Geld aus dem Postomat besorgen. Dabei kam ich an Yooji's und dem gelben M vorbei. Da entdeckte ich dann einen echten Leckerbissen: den McBretzel, ein Laugenbrötchen-Hamburger mit Rindfleisch, Käse, Tomate, Rucola und einer feinen Sauce. Gleich daneben: Brie-Nuggets! Alles super lecker und.... nein, leider nicht besonders gut für die Linie. Aber ich hatte ja zum Frühstück "nur" ein Gipfeli.

Vom Bahnhof ging's dann ins Inselspital, nicht zum Fettabsaugen aber auf einen Besuch bei meiner Mutter. Sie hatte ja gestern eine Augenoperation und war schon wieder ganz fit - Morgen soll es dann schon nach Hause gehen, da alles so gut verlaufen ist. mal abgesehen von dem Setzen des Venenzugangs, das war nicht ganz so einfach und dafür schmerzhaft...
Ich blieb zwei Stunden, reparierte zuerst den Internetzugang auf dem iPad, half dann beim Umzug in ein anderes Zimmer (leider ohne eigenes WC/Bad) und habe dann noch etwas Smalltalk gemacht.

Gegen fünf Uhr war ich dann zu Hause, wo mich eine grosse Überraschung erwartete - die ich aber schon kannte, dank Paketverfolgung in der Post-App: ich habe heute den Paketboten-Jackpot gewonnen: 2 Hosen vom Personalshop und drei Jacken von Zalando. Bleibt natürlich nicht alles da, aber bis das alles ausgepackt, anprobiert, verglichen, wieder eingepackt oder die Zettel entfernt, die Rücksendung angemeldet und die Pakete wieder verpackt waren...da hatte ich schon wieder Hunger. Als Ausgleich gab's diesmal einen Salat, aber leider auch (zu feines) Weissbrot vom Beck, mit Wurst und Käse. Und auch ein Vermicelles-Dessert habe ich mir noch gegönnt....wahrlich keine Meisterleistung heute meine Ernährung - Morgen geht's ab ins Fitnesscenter.