Dienstag, 12. Januar 2021

Wunder

 Wenn ich aktuell zum Fenster rausschaue, dann kommt mir sofort ein Begriff in den Sinn: Winter Wunderland. Ist das nicht schön? Einfach drinnen an der Wärme sitzen und dem Schnee zuschauen, wie er sich mehr und mehr zu einer anständigen Schicht auftürmt? Oder einen Spaziergang im Schnee - an der nicht mehr ganz so bissigen Kälte - machen und anschliessend eine warme Suppe geniessen? Wahrlich etwas Wunderbares.

Wunder braucht es nun wohl auch bei den Fielmännern und -frauen. Geschlagene 25 Tage ist es Morgen her, dass ich dort zwei Brillen bestellt habe. Die Sonnenbrille habe ich nach 9 Tagen erhalten, trotz Weihnachten dazwischen. Die Alltagsbrille ist immer noch nicht da und ehrlich gesagt geht mir die zusammengeflickte Version meiner alten Gläser langsam echt auf den Keks. Sieht doch wirklich doof aus...


Nun gut, ich werde mir wohl angewöhnen, ab sofort eine andere Antwort zu geben, wenn mich die Leute schräg anschauen. Bislang habe ich jeweils gesagt, ich hätte die Brille geschrottet, aber schon wieder eine neue bestellt. Nun werde ich das wohl noch ergänzen mit "leider bei Fielmann, darum ist sie immer noch nicht da". Am meisten nervt, dass nun der Bundesrat Berset auch noch alle Läden schliessen will. Ob Fielmann Click & Collect anbietet, weiss ich leider nicht - aber falls nicht, kann das noch lange dauern mit meiner neuen Brille...