Sonntag, 24. Januar 2021

Was für ein Tag

Ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch. Zuerst ein Schweizer Sieg bei der Abfahrt der Herren - bravo Beat, dann ein Sieg im Super-G der Damen - brava Lara, und last but not least: jede Menge Sonne (und leider auch ebenso viele Spaziergänger auf den bekannten Wegen). Ja, heute ist Sonntag, heute haben ganz viele Menschen Zeit für einen Spaziergang, heute haben auch ganz viele Menschen Lust darauf. Ich habe mich entschlossen, nicht nur auf den befestigten Wegen meine Schritte an der herrlichen Januar-Sonne zu absolvieren. Bekanntlich fesselt uns das doofe Virus immer mehr in den eigenen vier Wänden, da kann ich es mir nicht leisten, einen solch schönen Tag bewegungstechnisch an mir vorbeiziehen zu lassen. Morgen ist dann schon wieder Regen - oder sogar Schnee? - angesagt, Morgen geht's ausnahmsweise ins Büro, aber erst am Mittag. Auch in diesen Zeiten werden Stellen ausgeschrieben, auch jetzt versuchen wir eines der beiden Gespräche physisch durchzuführen. Idealerweise in einer Turnhalle, damit dann auch ja die Abstände stimmen - mit offenen Fenstern und Türen versteht sich...



Zum Abschluss gab es dann noch eine Lasagne mit Hackfleisch und Ricotta. Das Rezept war nicht exakt jenes, welches in unserem Haushalt bislang auf den Tisch kam, deshalb schmeckte es auch noch nicht so wie gewohnt. War nicht schlecht, darf aber beim nächsten Mal mehr Tomatensauce und weniger Ricotta sein. Jetzt muss aber zuerst mal diese Portion weg - einen Drittel habe ich zum Znacht gegessen, die zwei anderen Portionen gibt's nächste Woche (und später, eine geht in den Tiefkühler).