Mittwoch, 30. September 2020

Countdown

Es sind die letzten Tage unserer WG. Überall verteilt in der Wohnung stehen Dinge, die am Samstag entweder entsorgt, oder nach Bern gezügelt werden sollen. Carmen organisiert sich diese Woche rund um diesen Umzug herum, Wohnungsübergabe ist heute um 16 Uhr. Schon vorher kommen die Salt-Leute zur Installation des Glasfaser-Anschlusses in der Wohnung. Die gleiche Firma, welche schon zweimal das Modem an die neue Adresse geschickt hat - wenn das mal gut geht... Dann will Carmen noch einen Spiegel abholen und einen Duschvorhang besorgen. Alles mit dem öV in der Stadt Bern - gutes Mädel. Freitag schliesslich kommt eine Möbellieferung von Ikea, bis in die Wohnung- praktisch.
Beim Erstellen des Essensplan für diese Woche ist mir das so richtig bewusst geworden: was koche ich am Samstagabend, so für mich alleine? Nach dem Zügeln werde ich wohl keine grosse Lust zum Kochen haben.... und was gibt es am Sonntag? Die Motivation sinkt schon etwas, wenn man "nur' für sich selber kocht. Andere Dinge werden sich auch verändern, beispielsweise wird es weniger Kleider zum Wasche haben, kein Zeugs welches rumliegt ausser meines, kein Schmutz der nicht von mir stammt. Jetzt wird sich dann zeigen, was wirklich "von den anderen" war, und was ich selber verbocke. Und auch, ob das im Endeffekt wirklich gestört hat, oder ob es einfach etwas Salz in der Suppe war.
Der Herbst hat Einzug gehalten, der Winter ist auch nicht mehr so fern. Nicht gerade meine liebsten Jahreszeiten - den Herbst mag ich zwar, aber der Winter wirft eben seine Schatten voraus. Und diese dunkle, kalte und für mich ungemütliche Jahreszeit ist nicht die meine. Ich habe gestern im Keller noch ziemlich viel Anfeuerholz entdeckt - wird wohl an den Wochenenden das eine oder andere Cheminee-Feuer geben....