Montag, 14. September 2020

Adaption

Adaption heisst Anpassung. Unser allerneustes Projekt bei PostAuto heisst "PAdapt" und stellt damit eine Symbiose von PA (Kürzel für PostAuto) und Adapt (Kurzform von Adaption). Wir passen also die Organisation von PostAuto an und pressen dazu Ressourcen aus der Organisation raus - so viel wie nur geht. Anderes bleibt darum teilweise auf der Strecke - sonst werden es am Ende "Andere" sein, und das wollen wir ja nicht. Schreiben darf ich darüber verständlicherweise nicht, und da stehe ich auch dahinter.
Der Wochenstart stimmt mich fast ein wenig wehmütig. Die Herbstferienzeit steht vor der Tür und wir haben solches Prachtwetter. Das wird nicht anhalten bis im November, bis zu meinen nächsten Ferien. Das wäre auch nicht gut, klimatechnisch eine Katastrophe vermutlich. Also müssen wir jede freie Minute nutzen, um Sonne zu tanken, Wärme zu speichern, Vitamin D zu produzieren. Denn dieses kann der Körper ja selber herstellen. Und wegen Covid müssen wir uns ja nun auch keine Sorgen mehr machen - Dr. Vogel rettet die Schweiz. Echinaforce ist das neue Toilettenpapier und darum wohl die nächsten Wochen allerorten ausverkauft. Ist ja aber auch logisch, dass dieser Zaubertrank wirkt: trägt im Namen ja China und Force. Die Chinakraft sozusagen, auch wenn es in Mostindien produziert wird. Das nenne ich doch einmal eine globale Zusammenarbeit.